1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die Mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle für dem Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.
2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.
3. Geschäftsbedingungen des Gastes finden nur Anwendung, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.
1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Gastes durch das Hotel zustande. Das Hotel bestätigt die Zimmerbuchung auf Wunsch des Gastes schriftlich.
2. Vertragspartner sind die Trend Service GmbH Hotel „Deutscher Kaiser“, Bäckerstraße 18, 19348 Perleberg, nachfolgend Hotel, und der Gast. Hat ein Dritter für den Gast bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag.
1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer bis 18:00 Uhr am Anreisetag bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen an Dritte.
3. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Erhöht sich durch gesetzliche Bestimmungen die in den Preisen enthaltene Mehrwertsteuer, ist das Hotel berechtigt, die vereinbarten Preise ohne gesonderte vorherige Zustimmung des Gastes, entsprechend anzupassen. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann das Hotel den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um zehn Prozent anheben.
4. Die Preise vom Hotel können ferner geändert werden, wenn der Gast nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Hotelzimmer, der Leistungen des Hotels oder der Aufenthaltsdauer wünscht und das Hotel dem zustimmt.
5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen acht Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug fällig und zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt nach 30 Tagen nach Fälligkeit eine Mahngebühr von 5 € zu erheben sowie Zinsen in Höhe von 10 % vom erbrachten Umsatz. Nach weiteren 30 Tagen erhöht sich die Umsatzsumme, inklusive der bereits erhöhten 10 % um weitere 10 %.
6. Das Hotel ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.
7. Die Zahlung des Preises durch den Gast erfolgt, wenn nicht anders vereinbart, bei Anreise. Gastkonten anwesender Gäste, die einen Betrag von über € 250,00 aufweisen, können bei Erreichen des Betrages sofort abgerechnet werden.
8. Akzeptiert werden EC- cash Karten, Kreditkarten der Firmen, VISA und EUROCARD bis zur jeweiligen Deckungssumme. Das Hotel ist berechtigt Devisen und andere Kredit- bzw. Geldkarten zurückzuweisen. Bei Vereinbarung einer Rechnungslegung muss vorher eine garantierte Kostenübernahme für die aufgeführten Leistungen des Hotels vorliegen. Die Zahlungen sind stets sofort fällig.
1. Der Rücktritt des Gastes von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Form und der Zustimmung des Hotels.
2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Gast ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Gast bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüchen des Hotels abzulösen. Das Rücktrittsrecht des Gastes erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt.
3. Bei Rücktritt des Gastes ist das Hotel berechtigt den vereinbarten Zimmerpreis, insofern eine Weitervermietung nicht möglich war, in Rechnung zu stellen.
4. Maßgeblich bei der Stornierung durch den Gast ist der Eingang der Erklärung ( in Schriftform ) im Hotel. Die Berechnung der Stornierungsgebühren erfolgt nach folgendem Schlüssel:
1. Wird die Vorauszahlung auch nach dem Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
2. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise wenn:
3. Das Hotel hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.
4. Es entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadenersatz gegen das Hotel, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Hotels.
1. Gebuchte Zimmer für Übernachtungen stehen dem Gast am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
2. Wird das Zimmer über diesen Zeitrahmen hinaus genutzt, erhebt das Hotel bis 15.00 Uhr einen Aufschlag von 20 % des Zimmerpreises, bis 18.00 Uhr einen Aufschlag von 50 % des Zimmerpreises, nach 18.00 Uhr den vollen Zimmerpreis.
3. Ab 18.00 Uhr kann ein gebuchtes und nicht storniertes Zimmer anderweitig vom Hotel vergeben werden, ohne das der Gast daraus einen Anspruch herleiten kann. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer. Sollten diese in der Auftragsbestätigung zugesagt, aber aus vom Haus nicht vertretbaren Gründen nicht verfügbar sein, ist das Hotel verpflichtet, sich um einen gleichwertigen Ersatz im Haus oder anderen Objekten zu bemühen.
4. Das Hotel haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Diese Haftung ist beschränkt auf leistungstypische Mängel sowie Leistungsmängel die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Hotels zurückzuführen sind.
5. Die maximale Personenzahl pro Zimmer ist auf eine Person im Einzelzimmer und auf zwei Personen im Doppelzimmer begrenzt. Kinder sind im Zimmer Ihrer Eltern bis 3 Jahre mit Zustellung eines Kinderbettes kostenfrei und bis 7 Jahre kostenfrei, soweit kein zusätzliches Bett benötigt wird.
Die Mitnahme von Kleintieren bedarf der ausdrücklichen vorhergehenden Zustimmung des Hotels. Des weiteren wird für Kleintiere ein Aufschlag erhoben.
1. Das Hotel haftet nicht für im Hotel abhanden gekommene Gegenstände insofern der Gast, mittels einen Schlüssels, für die Verschlusssicherheit selbst zu sorgen hat. Für Wertgegenstände wird die Verwahrung im Haustresor am Empfang angeboten. Das Hotel haftet ebenfalls nicht für im oder vor dem Haus gefundene Gegenstände. Darüber hinaus haftet das Hotel nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
2. Soweit der Gast einen Stellplatz auf dem Hotelparkplatz in Anspruch nimmt, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht.
3. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und - auf Wunsch- und gegen Entgelt die Nachsendung derselben.
1. Die in Print- oder digitalen Medien genannten Hotelpreise und Leistungen sind unverbindlich.
2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist Perleberg.
3. Gerichtsstand ist Neuruppin.
4. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
5. Für Veranstaltungen gelten gesonderte AGB.